Home2019-04-08T11:56:53+00:00

A Product for increased Situational Awareness

We’re focusing on Geographic Information Systems (GIS), AI-based Video Analytics as well as custom developments targeting Security, Safety
and Critical Infrastructure.

SAIMOS® – Situational Awareness, Infrastructure Management & Operations Security is an integrative platform to link geo-data with data from any other source.

Our developments aim to provide the advantages of complex technologies (AI based video analytics as well as geographical information systems) to users by handling the complexity in the background and enable an effective Situational Awareness for completing the user’s Common Operation Picture.

Using SAIMOS® Video Analytics, alarms are no longer triggered “blindly”, but with short video-recordings to evaluate the authenticity of each alarm. In addition, alarms are displayed on a map to provide a geographical context for better awareness and decision support.

The SAIMOS® Control Center is a next-generation Human Machine Interface (HMI), which leaves the state of the art behind.

SAIMOS® Managed Security as a Service is a combination of the SAIMOS® WatchBox and the SAIMOS® Control Center operated within a Security Operations Center.

Further, our goals are to provide a modular and open, map-centric (GIS) software platform supporting spatially enabled real-time data for increased Situational Awareness. Such real-time data can be sourced from novel sensor integration integrating various data such as Video Analytics, (industrial) IoT and others to support M2M communication and a mixed reality feeling. SAIMOS® is designed to be a homogenous map-centric portal providing seamless 2-D / 3-D visualization (web browser based) with extensive integration options.

An essential development goal is component scalability by modularisation. The modularisation approach targets:

  • on the one hand to create functions that can be configured into individual solutions and products,
  • on the other hand, to sensibly split up the complexity of the overall system to keep the system and its components maintainable.

SAIMOS® is installed on-premise at customers sites, in the cloud or consumed as Software-as-a-Service (SaaS). Furthermore, the SAIMOS® Platform can be integrated into existing infrastructure and enables process optimization and/or -automation.

The SAIMOS® Platform addresses authorities, security service providers, infrastructure operators as well as commercial end customers who aim for the benefits of Situation Awareness.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Home2019-03-21T09:28:25+02:00
Logo der Firma SAIMOS.

Ein Situational Awareness Produkt

Wir sind auf Geo-Informationssysteme, Video Analytik, KI sowie
Spezialentwicklungen in den Bereichen Sicherheit
sowie Infrastruktur spezialisiert.

SAIMOS® – Situational Awareness, Infrastructure Management & Operations Security ist eine integrative Platform zur Verknüpfung von Geodaten mit Daten jedweder Art.

Ziel unserer Entwicklung ist es Benutzern die Vorteile komplexer Technologien (Videoanalytik, KI & GIS) in einfachster Art und Weise verfügbar zu machen um eine effektive Lagebewertung zu ermöglichen.

Mittels der SAIMOS® Video Analytik werden Alarme nicht mehr „blind“ ausgelöst. Sie werden mit kurzen Videoaufzeichnungen hinterlegt um jeden Alarmfall auf Authentizität zu evaluieren. Zusätzlich werden Alarme auf einer Karte angezeigt um einen geographischen Kontext zu weiteren Informationen herzustellen.

Das SAIMOS® Control Center stellt ein kartenzentrisches Human Machine Interface (HMI) der nächsten Generation dar, welches Ansätze am Stand der Technik hinter sich lässt.

Das Service SAIMOS® Managed Security besteht aus den Komponenten SAIMOS® WatchBox sowie SAIMOS® Control Center.

Ziel ist die Entwicklung einer modularen, offenen, kartenzentrische (GIS) Software-Plattform zur Unterstützung von Situational Awareness. Wir vereinen räumliche Echtzeitdaten mittels einer neuartigen Sensor Integration mit Daten jedweder Art wie Video Analytik, (Industrial) IoT, M2M sowie Mixed-Reality. SAIMOS® präsentiert dem Benutzer ein einheitliches Portal mit einer kartenzentrischen nahtlosen 2-D / 3-D Visualisierung (im Web-Browser laufend) mit umfangreichen Integrationsmöglichkeiten.

Einen wesentlichen Vorteil stellt die Skalierbarkeit der Komponenten dar. Die Modularisierung dient

  • zum einen dazu, Bausteine zu schaffen, die zu individuellen Lösungen konfiguriert werden können,
  • zum anderen, um die Komplexität des Gesamtsystems sinnvoll aufzusplitten und das System und dessen Komponenten wartbar zu halten.

SAIMOS® wird bei Kunden on-Premise installiert oder kann in Form einer Cloud-Lösung als Software-as-a-Service (SaaS) genutzt werden. Des Weiteren kann die SAIMOS® Platform in bestehende Infrastruktur integriert werden und ermöglicht es bestehende Prozesse zu optimieren bzw. zu automatisieren.

Die SAIMOS® Platform addressiert Behörden, Sicherheitsdienstleister, Infrastrukturbetreiber sowie kommerzielle Endkunden welche eine effiziente Lagebewertung wollen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen